Ein Lichtblick auf Beyond Good & Evil 2

Gaming PC

Immer mal hört man von der Fortsetzung des beliebten Spieles Beyond Good & Evil. Doch bisher waren dies alles nur Gerüchte. Doch von Zeit zu Zeit lässt auch Ubisoft immer mal etwas heraussickern.

Michel Angel von Ubisoft gründete vor kurzem das Wild Sheep Studio welches zur Zeit 13 Mitarbeiter beherbergt. Hier soll man an ausgewählten Titeln von Ubisoft arbeiten und trotzdem auch eigene Projekte ins Leben rufen.

Eurogamer hatte nachgefragt und bekam folgendes zur Antwort:

Zusätzlich zur Arbeit an seinem neuen Projekt leitet Michel die kreative Entwicklung ausgewählter Projekte bei Ubisoft Montpellier, wozu auch ein sehr ambitionierter neuer Titel zählt, der ihm und seinem Team sehr am Herzen liegt. In vielerlei Hinsicht ist Beyond Good & Evil ein einzigartiges Spiel. Es spricht alle Generationen von Spielern an und ist eine Inspiration für viele von Ubisoft Montpelliers bisherigen und künftigen Spielen. Es ist aber noch viel zu früh, um Details zu diesem neuen Titel zu nennen. Was wir aber sagen können, ist, dass Michel und sein Team bei Ubisoft Montpellier mit den Grundpfeilern von Beyond Good & Evil arbeiten, aber gleichzeitig etwas entwickeln, das über die Grenzen einer gewöhnlichen Fortsetzung hinaus geht und die Next-Gen-Technologien nutzt, um daraus ein wirklich überraschendes, innovatives und außergewöhnliches Spiel zu machen. Das gesamte Team ist begeistert davon, welche Richtung dieses extrem ambitionierte Projekt eingeschlagen hat und wir werden zu einem späteren Zeitpunkt mehr darüber sprechen.

Somit können wir doch noch auf eine baldige Fortsetzung hoffen und wünschen Michel Angel viel Erfolg mit seinem Studio.

Leave a Reply

Lost Password

Sign Up